Erfolgreiches Wochenende für die Jugendmusik und die Musikgesellschaft am  Oberaargauischen Musiktag in Madiswil


Jugendmusiktag

Samstag, 28. Mai 2016, ab 13:00 Uhr

 

Die Jugendmusik "United Jumu 16" (Jugendmusik Ursenbach & Jugendmusik Posaunenchor Walterswil-Oeschenbach) erreichte am Jugendmusik-wettbewerb in Madiswil den hervorragenden 4. Rang von insgesamt 10 teilnehmenden Jugendmusiken!

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis und bedanken uns bei der Dirigentin Manuela Zaugg, den Betreuern des PC Walterswil-Oeschenbach und bei allen Zuschauern, die unsere Jugendmusik am Samstag in Madiswil unterstützt haben!



Musiktag

Sonntag, 29. Mai 2016

 

Am Sonntag morgen um 08:00 Uhr startete die MG Ursenbach als erste Musik mit dem Expertisenvortrag des Stückes "La Storia" von Jakob de Haan in der Turnhalle in Madiswil. Im Anschluss an den Vortrag folgte der Expertisenbericht des Experten, welcher sehr positiv ausfiel.

 

Leider spielte das Wetter nicht mit und so war es lange nicht klar, ob die Marschmusik stattfinden würde. Der Entscheid fiel um 10:30 Uhr, dass die Marschmusik Block 1 stattfinden würde. Es stand jedoch jedem Verein frei, ob er teilnehmen möchte oder nicht. Die MGU startete als zweite Formation von insgesamt 5 Vereinen, welche die Marschmusik, trotz einsetzendem Regen, absolviert haben. Mit dem Marsch "Flic Flac" von Guido Anklin erzielte die MGU den ausgezeichneten 2. Rang.

 

Herzlichen Dank an Alle für die tolle Leistung und herzliche Gratulation für die guten Ergebnisse! Ein grosses Dankeschön geht an Alain Nilly für seine Arbeit, seine Motivation und seinen grossen Einsatz!