Oberaargauischer Musiktag Rumisberg

17. und 18. Juni 2017

Jugendmusiktag

Samstag, 17. Juni 2017

 

Auch im 2017 traten die Jugendmusik Ursenbach & die Jugendmusik des Posaunenchor Walterswil-Oeschenbach zusammen unter dem Namen "United Jumu 17" auf und gaben ihr Können zum Besten. Die Jugendmusik erreichte am Jugendmusikwettbewerb in Rumisberg, wie schon im Vorjahr, den hervorragenden 4. Rang von insgesamt 9 teilnehmenden Jugendmusiken in der Kategorie B!

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis und bedanken uns bei der Dirigentin Manuela Zaugg, den Betreuern des PC Walterswil-Oeschenbach und bei allen Zuschauern, die unsere Jugendmusik am Samstag in Rumisberg unterstützt haben!

Rangliste Kat. B

Rang Punkte Verein
1 90 Kadetten Langenthal
2 89,5 Obersteckholz-Melchnau
3 88 Aarwangen
4 87 United Jumu 17
5 85 Roggwil
6 84 Bipperamt
7 83 Madiswil & Powerband Kaltacker
8 81 Wynau
9 79 Buchsi-Thörigen

Musikgesellschaft

Musiktag

Sonntag, 18. Juni 2017

 

 

Am Sonntag morgen um 11:25 Uhr startete die MG Ursenbach für einmal zuerst mit der Marschmusik. Die MGU erreichte mit dem Marsch "Freundschaftsklänge" den 13. Rang. 

 

Nach einer ganz kurzen Mittagspause, gab die MGU das Stück "The Best Of Beatles" beim Expertisenvortrag zum Besten.

 

Vor der Rangverkündigung am Nachmittag fand die Veteranenehrung im Festzelt statt. Dieses Jahr durfte die MGU gleich 3 Kantonale VeteranInnen ehren für 30 Jahre aktives musizieren! Die MGU gratuliert Vreni Jost, Patrick Zaugg und Markus Jost ganz herzlich dazu!